Dienstag, 3. Juli 2012

Plattenbaugefühle in Bayern - am 29/06/12

"Jannis´ erste Maß" - by Peter Schmidt-Meil
Es war "hot like Mexico". Wirklich. Im vollen Freitags-ICE nach München, harte Kämpfe um einen Platz, nass geschwitzt von der sommerlichen Schwüle. Unterwegs regnete es, aber in München dann wurde es NOCH schwüler. Als ich im diversity LesBiSchwulen Jugendzentrum ankam, war ich einfach nur fix und fertig, verschwitzt, leicht unmotiviert und ängstlich: Ich dachte, dass sicher nur die Verantwortlichen (Marius und Pierre) da sein, alle anderen an der Isar oder im Englischen Garten abhängen würden. Doch langsam, langsam tröpfelten die Jungen ein, die Mädchen flogen aus. Wir hatten das Zentrum für uns.  Und, so muss man sagen, es waren fast zwanzig Leute da - und das war angesichts des Wetters eine wunderbare Sache, die mich sehr sehr gefreut hat. Das erste Mal seit längerer Zeit wieder eine reine Plattenbaugefühle-Lesung mit netter Diskussion, wenn auch die Jungen nicht ganz so redefreudig wie im Kuss 41 waren. :-)

http://www.diversity-muenchen.de/jugendzentrum/
Es sind diese Lesungen, weswegen ich das Buch geschrieben habe, die Fragen, die mir danach gestellt werden, das Interesse, das an dem Thema gezeigt wird. Ja, diese Jungen konnten sich mit Jonas identifizieren. Und was mich dann immer am meisten freut, wenn jemand nach der Lesung zu mir kommt und ganz interessiert ist und sagt: Ich lese normalerweise ja nicht, aber dieses Buch würde ich gerne lesen. 
http://www.diversity-muenchen.de/jugendzentrum/
So etwas ist schon das Highlight  einer Lesung. Aber mich hat auch gefreut, dass einer der jungen Männer ständig an den richtigen Stellen gelacht, ein anderer mich mit Fragen gelöchert hat. Und: ich fand es total nett, danach noch mit einigen der Jungen im trashigen Cafe Glück zusammen zu sitzen, etwas zu trinken, noch mehr zu schwitzen, und mit ihnen zu schnacken. Ja, kann ich dazu nur sagen, vielen Dank, Pierre und Marius, für diese schöne Veranstaltung. Ich hoffe, ich darf wieder kommen - mit der Fortsetzung von Plattenbaugefühle, in der München eine genauso wichtige Rolle spielen wird wie Berlin...
Werde Fan: https://www.facebook.com/Plattenbaugefuehle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen